Professor dr. Falckenstein

Haben Sie schon die Glühwürmchen rund um Valkenburg entdeckt?

Letztes Jahr ist Professor Dr. Falckenstein mit seinem MagiCalibrator in der Weihnachtsstadt Valkenburg abgestürzt oder, wie er selbst sagt, "ganz planmäßig gelandet" und hat sich total verliebt. Er hat sich so sehr in die Weihnachtsstadt verliebt, dass er gar nicht mehr weg will. Er hat im Geulpoort ein vorübergehendes Zuhause gefunden und arbeitet von dort aus fleißig an seinen magischen Steampunk-Erfindungen. Sein Labor ist erfüllt von schimmernden Lichtern, geheimnisvollen Klängen und geschwärzten Fehlern.

Glücklicherweise hat er es geschafft, seinen MagiCalibrator zu reparieren und sogar zu verbessern! Damit kann er von nun an die Wünsche der Kinder direkt an den Nordpol teleportieren. Leider war seine Erklärung des eingebauten Wunsch-Flussoptionsstrahls nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber wir sahen auffallend viele Glühwürmchen um das Gerät herum.

In all seinem wohlmeinenden Enthusiasmus betrat er das Zentrum in diesem Jahr sehr früh, um zu sehen, wie die Vorbereitungen für Weihnachten voranschreiten. Mit Liebe und ganz unaufgefordert hat er bereits mitgeholfen! Und zwar mit seinen beiden linken Händen. Zum Glück ist Karl Heinz immer für ihn da, wenn etwas schief läuft.


Der MagiCalibrator von Prof. Dr. Falckenstein - der mit einem Flusskern aus positiver Energie und Wünschen betrieben wird - wird in der Weihnachtsstadt Valkenburg Wünsche sammeln. Der MagiCalibrator ist die Erfindung von Prof. Dr. Falckenstein, die dafür sorgt, dass die Wünsche den Weihnachtsmann erreichen. Kannst du sie fliegen sehen, die Wünsche? Denke an deinen eigenen Wunsch, den du Prof. Dr. Falckenstein bald geben kannst. Wo wirst du Prof. Dr. Falckenstein treffen?